Concept: Hyundai Le Fil Rouge

Mit dem Konzeptfahrzeug Le Fil Rouge gibt Hyundai einen Ausblick auf die neue Designsprache der Marke.

Am Genfer Autosalon hat Hyundai nicht nur den neuen Santa Fe und den Kona Elektro präsentiert, auch die Designstudie Le Fil Rouge hat ihre Premiere gefeiert. Das Konzeptauto soll einen Ausblick auf das künftige Hyundai-Design geben. Die Linienführung zeigt sich dabei überaus sportlich, aber im Detail auch noch recht futuristisch.

Auch der Innenraum präsentiert sich noch im Look der Zukunft und soll voll digital sein. Das Cockpit soll eine Vielzahl neuer Sprachsteuerungs- funktionen bieten, so sollen durch die Vernetzung mit dem Eigenheim auch Haushaltsgeräte vom Fahrzeug aus gesteuert werden können. Vieles hört sich also noch etwas nach Science Fiction an, Teile des Designs des Le Fil Rouge werden aber sicher in den nächsten neuen Hyundai-Modellen zu finden sein.

Kommentare