Hyundai Concept Car GENUS

Four Wheel Drive & 2,2 l CRDi

Die Design-Studie Genus erfüllt wohl nicht die Erfordernisse des Serienbaus. Zukünftige Anforderungen an ein vielseitig einsetzbares und zugleich dynamisch-agiles Fahrzeug werden aber auf eindrucksvolle Weise erfüllt. Der 4,75 Meter lange Fünftürer, ausgerüstet mit einem modernen Common-Rail-Dieselmotor und Vierradantrieb, steht für eine neue Generation von Crossover-Modellen.

Große Räder und viel Bodenfreiheit erinnern an Sport Utility Vehicles, eine lang gezogene Dachlinie mit schräg stehender Heckklappe an einen dynamischen Sportskombi, die hohe Gürtellinie und ein niedriger Dachaufbau an elegante Coupés. Die Gestaltung der Studie besticht darüber hinaus mit schwungvollen Linien, bei denen sich die Designer von Wasser, Wellen und Dünen inspirieren ließen.

Fotos von den Hyundai Modellen am Genfer Autosalon 2006 ...

Kommentare

Weitere Hyundai Meldungen

Die neuesten Meldungen