Bestellstart für den Hyundai IONIQ 5 N

Der Hyundai IONIQ 5 N ist der stärkste Serien-Hyundai aller Zeiten und ab sofort auch in Österreich bestellbar.

Mit dem IONIQ 5 N bietet Hyundai jetzt erstmals auch ein rein elektrisches N-Modell an. Die sportlichen Gene der N-Modelle sollen dabei auch bei diesem Modell deutlich zu spüren sein.

Optisch zeigt er sich im typischen N-Look mit speziellen 21″-Felgen, markantem Heckspoiler und sportlichen Akzenten rundum. Er liegt auch um 22 mm tiefer und verfügt über einen sehr ausgeprägten Diffusor.

Ebenfalls sehr sportlich zeigt sich das Interieur, welches mit N-Performancesitzen mit blauen Ziernähten und einem speziellen Cockpit aufwarten kann. Beim Design des Digitalcockpits hat man auf einen sportlichen Look geachtet, zudem können über den Touchscreen auch verschiedene Fahrdaten abgerufen werden.

Beim Antrieb setzt man auf Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von bis zu 650 PS (468 kW), die Kraft wird über den elektrischen Allradantrieb souverän auf die Straße gebracht.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen im N Grin Boost-Modus nur 3,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 260 km/h limitiert. Eine 84 kWh-Batterie soll eine Reichweite von bis zu 448 Kilometern ermöglichen.

Die Techniker haben bei der Entwicklung auch alle Systeme auf maximalen Fahrspaß getrimmt, der Allradantrieb soll mit Rallye-inspiriertem Handling überzeugen.

Auch Drifts sollen mit dem „N Dirft Optimizer“ möglich sein, und der IONIQ 5 N soll auch rennstreckentauglich sein. Der Listenpreis in Österreich liegt bei 76.990,- Euro.

Weitere Infos zu Hyundai unter www.hyundai.at