Die Preise für den neuen Hyundai IONIQ

Hyundai hat die IONIQ-Baureihe für das neue Modelljahr aufgefrischt, jetzt wurden auch die Preise für die überarbeiteten Modelle verraten.

Ab Herbst 2019 kommt der Hyundai IONIQ mit deutlich aufgefrischter Optik und nochmals verbesserter Technik auf den Markt. Während die Leistung bei Hybrid und Plug-in-Hybrid mit 141 PS (104 kW) gleich bleibt, kann man sich beim IONIQ Elektro ab Herbst auf 136 PS (110 kW) statt wie bisher 120 PS freuen. Die Reichweite des Elektroautos ist auf 294 Kilometer nach WLTP-Messung erhöht worden.

Alle drei Versionen des Hyundai IONIQ sind mit den Ausstattungslevels 3 bis 6 kombinierbar. Schon in der Basisversion gibt es einen adaptiven Tempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, eine Rückfahrkamera, einen Notbremsassistenten und vieles mehr. In der Topausstattung kann man sich unter anderem schon über klimatisierte Ledersitze, Smart-Key oder einen 10,5"-Touchscreen inkl. Navi freuen.

Der IONIQ Hybrid Level 3 startet bei 27.990 Euro, der Plug-in-Hybrid bei 32.490 Euro und der Elektro bei 37.490 Euro. Die Top-Ausstattung ist im Hybrid ab 34.490 Euro, im Plug-in-Hybrid ab 38.490 Euro und im Elektro ab 42.490 Euro erhältlich.