Der neue Hyundai Kona Hybrid

Hyundai bringt den Kona jetzt auch in einer Hybrid-Version auf den Markt und macht die Baureihe damit noch attraktiver.

Für den Kona bietet Hyundai eine so breite Motorenauswahl wie kein anderer Hersteller. Bislang war der Kona schon mit Benzinmotor, Dieselmotor und reinem Elektroantrieb erhältlich, ab Herbst kommt nun auch eine Hybrid-Version dazu. Die Antriebseinheit ist schon vom IONIQ Hybrid bekannt. Ein 1,6 Liter-GDI-Benziner mit 105 PS (77 kW) wird von einem 44 PS (32 kW) starken Permanentmagnet-Elektromotor unterstützt.

Mit einer Systemleistung von 141 PS (104 kW) verbindet der Kona Hybrid Fahrspaß und ein hohes Maß an Effizienz. Für ein sportliches Fahrerlebnis gibt es auch einen Sportmodus. Die Schaltung erfolgt über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, auch dieses kommt schon im IONIQ Hybrid zum Einsatz.

Der Kona Hybrid kann auch mit allen Komfort- und Sicherheitsfeatures der anderen Kona-Modelle aufwarten. Erhältlich ist der neue Kona Hybrid ab Herbst 2019.