Erste Fotos vom neuen Hyundai Kona

Die neue Generation des Hyundai Kona wird 2023 auf den Markt kommen, schon jetzt hat man erste Fotos präsentiert und technische Eckpunkte verraten.

Mit dem Kona hat Hyundai im kleinen SUV-Segment große Erfolge erzielt, ab 2023 soll die zweite Generation noch mehr Kunden anlocken. Das Design zeigt sich dabei sehr futuristisch und eigenständig.

Wie bisher wird der Kona in einer rein elektrischen Version, als Hybrid und mit normalen Verbrennungsmotoren erhältlich sein. Die Entwicklung baut dabei auf der EV-Version auf.

Jede Variante soll dabei ihren eigenen Stil zeigen, alle Antriebsvarianten sind zudem mit einer sportlich gestalteten N-Line-Variante kombinierbar. Mit einer Länge von 435,5 cm ist der neue Kona um 15 cm größer als bisher.

Damit soll er vor allem im Innenraum deutlich mehr Platz bieten. Auf einem ersten Foto wirkt der Innenraum auch sehr modern und hochwertig ausgeführt.

Das Cockpit zeigt eine Kombination aus 12,3″-Digitaltacho und 12,3″-Touchscreen, wie man es schon von den anderen neuen Hyundai-Modellen kennt.

Die Mittelkonsole zeigt sich aber in einem ganz neuen Look und hebt sich von den anderen Modellreihen ab. Auf jeden Fall sieht der neue Hyundai Kona außen wie innen sehr cool aus.

Weitere Details zum Fahrzeug gibt es aber leider noch nicht, diese werden in den nächsten Monaten präsentiert.