Hyundai Ausblick auf neues Brennstoffzellen-Modell

Hyundai hat jetzt einen Ausblick auf ein neues Brennstoffzellenfahrzeug gegeben, das schon bald den ix35 Fuel Cell ablösen soll.

Mit dem ix35 Fuel Cell hat Hyundai als einer der ersten Hersteller ein Brennstoffzellenauto am Markt. Jetzt haben die Koreaner mit dem FE-Brennstoffzellenkonzept einen möglichen Nachfolger gezeigt. Im Vergleich zum ix35 wirkt das neue Modell sehr futuristisch, vor allem wenn man einen Blick in den Innenraum wirft.

Dieser wirkt sehr spacig und wird von großen Monitoren dominiert. Doch auch technisch soll sich bei der nächsten Brennstoffzellen- generation einiges tun. Im Vergleich zum ix35 FCEV wird die Brennstoffzellen-technologie im neuen Modell um 20% leichter und um 10% effizienter sein. Die Leistungsdichte der Brennstoffzelle wurde sogar um 30% verbessert, wodurch eine deutlich höhere Reichweite möglich ist.

Schon 2018 soll ein neues Brennstoffzellen- fahrzeug von Hyundai auf den Markt kommen, das Elemente des FE-Brennstoffzellenkonzepts haben wird.

Kommentare