Erste Fotos: Der neue Hyundai Sonata

Die neue Generation des Hyundai Sonata kommt Ende 2019 auf den Markt. Erste Fotos gibt es schon jetzt.

Bei uns ist der Hyundai Sonata vom i40 abgelöst worden, in Amerika wurde jetzt die neue Generation des Sonata präsentiert. Mit dem Vorgänger hat er nur noch den Namen gemeinsam, das neue Design zeigt sich so dynamisch wie nie zuvor. Er ist in Länge und Breite geringfügig gewachsen, dafür aber auch etwas niedriger, womit die Linienführung mehr Coupé-Charakter aufweist.

Sowohl die Front, als auch das Heck weisen sehr markante Leuchteinheiten auf, die dem Fahrzeug einen völlig eigenständigen Stil verleihen. Der Innenraum zeigt sich nochmals deutlich luxuriöser und sehr modern. Ein hoch positionierter, großer Touchscreen und digitale Armaturen prägen das Ambiente.

Weitere Details wird Hyundai zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Bleibt zu hoffen, dass der neue Sonata auch bei uns den i40 ablöst. Er wäre auf jeden Fall eine Bereicherung in der Mittelklasse.