Neuer Hyundai i20 feiert in Genf Premiere

Hyundai wird am Genfer Autosalon die neue Generation des i20 präsentieren, Marktstart ist im Herbst 2020.

Erste Skizzen vom neuen i20 hat Hyundai schon jetzt veröffentlicht, seine Premiere feiert der kompakte Koreaner am Genfer Autosalon.

Er wird das erste Hyundai-Modell in Europa sein, das der neuen Designsprache "Sensuous Sportiness" folgt. Damit verbunden ist ein deutlich dynamischerer Auftritt als bisher.

Auch der Innenraum soll einem neuen Design folgen, so werden etwa das neue digitale Kombiinstrument und das zentrale Entertainmentsystem miteinander kombiniert. Beide verfügen über einen 10,25"-Bildschirm.

Genauere Daten zu Leistung und Ausstattung wird man nach der Weltpremiere in Genf erfahren, der Marktstart ist für Herbst 2020 geplant.