Alle Infos zum neuen Hyundai i20

Ab sofort ist der neue Hyundai i20 erhältlich, wir verraten alle Details zum neuen Kleinwagen aus Korea.

Mit der neuen Generation des i20 bringt Hyundai noch mehr Luxus und Sicherheit in die Kleinwagenklasse. Optisch zeigt sich der i20 ebenfalls von einer ganz neuen Seite.

Während die Frontpartie im Stil der Marke gehalten ist, zeigt sich das Heck in komplett neuem Design. Im Vergleich zum Vorgänger ist der i20 nun etwas breiter und niedriger, wodurch er dynamischer wirkt.

Dank eines etwas größeren Radstands soll er aber auch mehr Platz für die Passagiere bieten, das Kofferraumvolumen ist zudem um 25 Liter auf 352 Liter angewachsen und damit für ein Auto dieser Klasse sehr großzügig dimensioniert.

Das Cockpit zeigt sich ebenfalls in einem ganz neuen Design und kombiniert einen 10,25″ großen Digitaltacho mit einem 10,25″ großen Touchscreen auf der Mittelkonsole.

Ein Highlight soll auch die Sicherheitsausstattung darstellen. Der i20 ist sogar mit einem navigationsbasierten intelligenten Geschwindigkeitsregelsystem ausgerüstet. Das System erkennt dadurch auch Kurven und passt die Geschwindigkeit darauf an.

Bei der Motorisierung wird man vorab zwischen zwei Triebwerken wählen können. Basismotor ist der 1,2 Liter-4-Zylinder-Benziner mit 84 PS (62 kW), mit dem der kleine Hyundai in 13,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprintet und bis zu 173 km/h schnell ist.

Dynamischer geht es aber sicher im neuen 1,0 T-GDI zu, der über eine Leistung von 100 PS (74 kW) verfügt. Die Kunden können hier zwischen einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe wählen.

Der T-GDI mit manueller Schaltung sprintet in 10,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 188 km/h schnell. Ab Frühling 2021 wird auch eine N-Line-Ausstattung mit einem 120 PS (88 kW) starken 1,0 Liter T-GDI-Motor verfügbar sein.

Beim neuen i20 hat Hyundai auch wieder zu klassischen Ausstattungslinien gewechselt, zum Start ist er als i Line, i Line Plus und Trend Line erhältlich. Die Preisspanne reicht von 15.990,- Euro für den i20 i Line 1,2 MPI bis 21.990,- Euro für den i20 Trend Line 1,0 T-GDI DCT.