Allradmesse 2016: Infos und Aussteller

Mit mehr als 50 Ausstellern lockt Österreichs größte Allradmesse von 2. bis 4. September 2016 wieder nach Gaaden bei Wien.

Drei Messetage, bis zu 10.000 Besucher, SUVs, echte Geländewagen und PKW-Modelle mit 4x4 Technik an Bord sowie der eine oder andere Allrad-Truck - das sind die Eckdaten für die Allradmesse 2016 im Wienerwald. Geboten wird von der hochgeländetauglichen Enduro bis hin zum kettengetriebenen Hägglund alles, was nicht nur auf, sondern speziell auch abseits der Straße Spaß macht und bzw. oder sinnvoll ist.

Einen Schwerpunkt bildet heuer das boomende Pickup-Segment. Nicht weniger als sieben verschiedene Marken zeigen hier ihre aktuellen Produkte - für den neuen Volkswagen Amarok ist es sogar seine Österreich-Premiere, die er im Wienerwald feiert. Gefeiert wird auch der 75. Geburtstag der Marke Jeep, die mit der breitesten Produktpalette erfolgreich wie nie zuvor unterwegs ist. Erstmals auf einer Allradmesse zu sehen ist das 4x4-Angebot der Marke Maserati. Eher nutzwertorientiert ist hingegen das Angebot der Mercedes-Benz Marke Unimog, die mit speziellen Feuerwehr- und Katastrophenschutzfahrzeugen in den Wienerwald kommen wird.

Fixpunkt bei der Allradmesse ist auch das große Zubehörangebot, das von Offroad-Umbauten über Reisefahrzeuge bis hin zu besonders luxuriös ausgeführten Modellen reicht und unter anderem von Taubenreuther, Style-X und Offroad Hesch präsentiert wird. Veranstalter Johannes Mautner Markhof: "Schon jetzt sind es rund 50 Aussteller, die ihre Teilnahme an der Allradmesse 2016 bestätigt haben und das, obwohl die Anmeldefrist erst in rund 2 Wochen endet. Durch die neuerliche Zusammenarbeit mit dem Baumaschinenprofi JCB können wir heuer die einzelnen Teststrecken noch schöner gestalten. Erstmals wird es auch eine kleine Demostrecke für die Bereiche Trial, Enduro und Quad geben, auf der Profis zeigen, was in den jeweiligen Fahrzeugen steckt. Aktuell haben wir mit den Vorbereitungen alle Hände voll zu tun."

Weitere Infos unter www.allradmesse.at

Kommentare

Markenwelt