Car Parade 2008 : Tuning-Festival am 23.3. in Ried i. I.

Playmate statt Osterhase

Kommenden Sonntag, 23. März, von 9-18 Uhr hat der Osterhase in Ried keine Chance: Am dortigen Messegelände steigt die legendäre Cult Society Car Parade 08 . Auf mehr als 10.000 m² Indoor- und 20.000 m² Outdoor-Fläche werden die Herzen aller Tuning-Freaks und Auto-Enthusiasten höher schlagen.

Unzählige getunte US Cars, Oldtimer, Custombikes, Motorräder, Rennautos aber auch Serienfahrzeuge aller Art bilden den würdigen Rahmen für den Stargast des Events, Tuning-Engel und Playmate Katharina Kuhlmann . Ein umfassendes Rahmenprogramm mit Pinstriping, Tuning Contest, Autopräsentation und einem wohl kaum zu überhörenden Hifi-Contest runden Oberösterreichs größtes Tuning-Festival ab.

Veranstalter ist der Cult Society Club, der im Jahr 1999 in Rohrbach (OÖ) gegründet wurde. Bereits im Folgejahr wurde am Ostersonntag das erste Car Festival - damals noch im beschaulichen Umfang bei einem regionalen Autohändler - organisiert. In den Folgejahren wanderte der Event über St. Martin/Mkr. nach Niederbayern, ehe man 2002 am Rieder Messegelände heimisch wurde. Heute zählt die Cult Society Car Parade zu Österreichs größten Tuningtreffs, Tendenz weiter steigend.

Tuning-Engel Katharina Kuhlmann als Stargast
Für jeden Autofreak DAS Gesicht: Top-Model Katharina Kuhlmann - der deutsche "Tuningengel". Seit Jahren im TV präsent (u.a. ZDF, SAT1), ist Kuhlmann derzeit DAS Gesicht der Sendung "Tuning TV" im DSF, parallel dazu ist das Model in den Formaten "Taff" und "Sam" auf PRO 7 zu sehen. Kathrina Kuhlmann - übrigens das Playboy Covergirl vom Oktober 2007 - wird neben mehreren Autogrammstunden auch bei der Cult Society Warm Up Party im Linzer Empire mit dabei sein.

Car Hifi Wettbewerb
In Zusammenarbeit mit EMMA - der "European Mobile Media Association" gibt’s für alle Hifi-Freaks mächtig was auf die Ohren: In zwei Wettbewerben - einmal geht’s um den "fettesten" Schalldruck und einmal um die beste Sound-Qualität - wird um die Gunst der Besucher an den Reglern gedreht. Hier kommen nicht nur die Ohren, sondern auch die Augen zum Zug.

Tuning Contest "Show & Shine"
Einer der Schwerpunkte der Tuningmesse: "Show & Shine" - hier kann jedermann/frau sein getuntes Fahrzeug präsentieren (outdoor gratis, indoor gegen eine geringe Gebühr). Für die beste Auto-Präsentation winkt der große Car Tuning Wanderpokal - so etwas wie der "Oscar" des Car Tunings.

Pinstriping Live-Vorführung mit Marcus Pfeil        
Ebenfalls mit dabei: Marcus Pfeil - DIE Szene-Ikone und Träger des Titels "Prestigious Painter of the Year": Wo er Hand anlegt, steht am Ende die perfekte Verbindung von Kunst und Design. Alle Besucher des Cult Society Car Festivals 08 haben die Möglichkeit, Marcus Pfeil live bei seiner Arbeit zu beobachten.

Airbrush-Liveact
Ein professioneller Airbrusher wird vorort nach Wünschen der Besucher bzw. Ausssteller Autos, Teile usw. besprühen - egal ob Tankdeckel, Lenkrad, oder Handy: Gewählt werden kann aus unzähligen Motiven!

Live DJ’s
Die besten DJ’s von O֒s Top-Club Empire Linz werden die Besucher und Aussteller den ganzen Tag musikalisch begleiten.

Website zum Event: www.car-parade.at