IAA Nutzfahrzeuge Messe 2006 mit Rekordbeteiligung

61. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover

In Hannover findet von 21. bis 28. September 2006 die 61. IAA Nutzfahrzeuge Messe statt. Erwartet werden in diesem Jahr rund 1.400 Aussteller aus 45 Ländern , darunter erstmals zwei chinesische Aussteller. Aus Osteuropa haben sich bereits 37 Unternehmen angemeldet, im Jahr 2004 waren es 27. Mit 230.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche werden noch einmal 5 Prozent mehr als zwei Jahre zuvor belegt.

Nach der großen Konzentration der Nutzfahrzeugmessen in Europa hat sich die IAA als bedeutendste internationale Messe herauskristallisiert. Die Breite des Nutzfahrzeugprogramms wird hier ebenso abgebildet wie die Zulieferpräsenz oder Finanzdienstleistungen. Antriebstechnologien, Abgasnachbehandlung, Fahrzeugsicherheit und Transporteffizienz werden heuer die großen Themen sein. 2004 wurde die Messe von rund einer viertel Million Besuchern und 2.200 Journalisten aus über 50 Ländern besucht.

Ausführliche Informationen zum Ausstellungsprogramm sowie zu allen begleitenden Veranstaltungen und Sonderschauen können auf der offiziellen Website der IAA abgerufen werden.

Kommentare