New VW Beetle : Sunshine Tour 2008

Internationale Party zum zehnten Geburtstag des neuen Käfers

Nur noch wenige Wochen bis zur großen Doppel-Geburtstagsparty : Fans des Volkswagen New Beetle aus ganz Europa feiern den zehnten Geburtstag der Kult-Baureihe, gleichzeitig startet die New Beetle Sunshine Tour im Juli zum fünften Mal. Bei dieser Paradefahrt entlang der Ostseeküste sind neben Serienmodellen viele Einzelstücke mit Sonderlackierungen oder gänzlich neuer Karosserie zu sehen. Los geht die Geburtstagstour am Samstag, 19. Juli 2008 , am Volkswagen Zentrum Lübeck . Das Ziel ist eine Strandparty mit New Beetles auf der Strandwiese in Grömitz.

Die Privatinitiative " New Beetle Sunshine Tour " hat die Beetle-Cabriolet-Lenkerin Gabriele Kraft aus Lübeck 2004 gestartet, sie organisiert die Party, die jedes Jahr im Juli steigt. "Was einmal im Kleinen begann ist mittlerweile ein internationales Treffen , erstmals kommen in diesem Jahr sogar drei New Beetles aus der Ukraine zu uns", sagt sie. Mehr als 190 Anmeldungen aus ganz Europa liegen vor, und Gabriele Kraft ist optimistisch, dass auf der Grömitzer Strandwiese kein Platz leer bleiben wird. Selbst aus Schottland haben sich Beetle-Enthusiasten angemeldet.

Die Gemeinde Grömitz und Volkswagen haben sich als Sponsoren der New Beetle Sunshine Tour wieder eine Geburtstagsüberraschung einfallen lassen. Nach einer befahrbaren Showtruck-Bühne samt Open Air-Konzert im vergangenen Jahr wird in diesem Jahr ein großartiges Kunstprojekt aufgelegt.

Interessierte New Beetle-Fahrer, die dabei sein wollen, können sich auf der Homepage www.beetle-sunshinetour.de im Internet kostenlos anmelden .

Kommentare