CARS - Der neue Disney/Pixar-Film ab Herbst im Kino

Von den Machern von Monster AG, Findet Nemo und Die Unglaublichen - 10 x 2 Karten zu gewinnen

Mit einer turbostarken, rasanten Mischung an Synchronsprechern startet der neue Animationshit CARS aus der Erfolgsschmiede Disney/Pixar ab dem 7. September 2006 in den österreichischen Kinos durch. Eine Top-Riege an Schauspielern, Comedians und Stars der Formel 1-Szene wird in der österreichischen Fassung dieses warmherzigen Comedy-Abenteuers zu hören sein. In den USA konnte der Film im Renntempo die Spitze der US-Kinocharts übernehmen.

 

In der wunderbaren Welt der Autos, in der Tankstellen Restaurants, Reifenhandlungen Schuhgeschäfte und Werkstätten Body Shops sind, dreht sich alles um Lightning McQueen: Einen Teufelskerl von Rennwagen mit völlig überdrehtem Ego, der davon träumt, der jüngste Champion des Piston Cups, des größten Rennens überhaupt, zu werden. Schon fast am Ziel verschlägt es ihn unerwartet in das Wüstennest Radiator Springs. Hier begegnet er anderen Vierrädern, die nichts mit den Turboflitzern seiner Welt zu tun haben. Da ist z.B. Hook, ein rostiger und unglaublich liebenswerter Abschleppwagen, der jeden aus dem Dreck zieht oder Sally, eine heiße Autolady, die Lightning den Motor verdreht. Dann gäbe es da noch Sarge, einen pensionierten 1942er Army Jeep, der jeden Morgen die amerikanische Flagge hisst, was seinen unmittelbaren Nachbarn, den Hippie Bully, einen 1960er VW-Bus, mächtig ärgert, der dafür seine Jimmy-Hendrix-Musik immer etwas lauter stellt. Für Bully ist eben alles BIO. Ein Haufen schräger Blechkisten, die Lightning etwas Einzigartiges mit auf den Weg geben: Die Überholspur zu nehmen, ist nicht das Wichtigste im Leben...

Schauspieler Daniel Brühl spricht Lightning McQueen, den schnittigen Rennwagen, der erst noch lernen muss, dass tatsächlich der Weg das Ziel ist. Auf die Sprünge hilft ihm dabei Schauspiel-Kollegin Bettina Zimmermann, die sich mit der charmanten Porsche 911-Lady Sally in die Stimmkurve legt. Ebenfalls zu hören sind einige der Top-Comedians aus dem deutschen Raum: Rick Kavanian, Christian Tramitz, Oliver Kalkofe und Mario Barth geben stimmmäßig Vollgas - ebenso wie Schauspiel-Legende Nadja Tiller. Und wo es um schnelle Autos geht darf das Who-is-Who der Formel1-Szene natürlich nicht fehlen: zahlreiche Nebenrollen und Cameo-Auftritte sind prominent besetzt. Mit dabei: Formel 1 Rekordweltmeister Michael Schumacher, die Rennlegenden Niki Lauda (er spricht THE KING) und Mika Häkkinen, Österreichs Star Sport Kommentator Heinz Prüller, Franziska van Almsick sowie Vollgasfrau

Cora Schumacher.

Schnallen Sie sich an: nach Erfolgen wie "Findet Nemo" und "Die Unglaublichen" geben Disney/Pixar und der oscar-preisgekrönte Regisseur John Lasseter ("Toy Story," "Das große Krabbeln") jetzt erneut mächtig Gas. Vollgetankt mit jeder Menge Humor, turbulenter Action, viel Herzblut und aufregenden neuen technischen Features ist CARS der PS-starke Kinospaß für alle!

Weitere Infos zum Film finden Sie hier ...


auto-motor.at
verlost 10 x 2 Kino-Gutscheine für den Film "CARS". Die Gutscheine haben einen Wert von je 5 Euro und können in jedem Kino in ganz Österreich eingelöst werden, in dem der Film gespielt wird. Senden Sie einfach ein eMail mit dem Kennwort "CARS" an die Adresse redaktion@auto-motor.at und Sie nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden von uns per Mail verständigt. Einsendeschluß ist der 24.9.2006.