Neu: BMW K 1600 B

Die neue K 1600 B: Emotion und Faszination mit sechs Zylindern im exklusiven Bagger-Style.

Mit der Präsentation der Konzeptstudie "Concept 101" im Frühjahr 2015 im Rahmen des Concorso d’Eleganza Villa d’Este hat BMW die Geschichte der BMW Motorrad Concept Bikes eindrucksvoll fortgeschrieben. Nun folgt die Realisierung dieser BMW Motorrad Interpretation des Motorradfahrens auf endlosen Highways, des Traums von Freiheit und Unabhängigkeit und der Verkörperung des "Grand American Touring" in Form eines Serienmotorrads: des neuen Baggers K 1600 B.

Als leistungsstarkes, emotionales und exklusives Motorrad soll die neue, mit dem bekannten Sechszylinder-Reihenmotor und 118 kW (160 PS) Leistung ausgestattete K 1600 B - wie schon die Studie "Concept 101" - das Motto "The Spirit of the Open Road" verkörpern. Eleganz, Kraft und Luxus auf zwei Rädern, die jede Straße und jede Tour zu einem intensiven Erlebnis werden lassen. Einen Preis und genauen Starttermin hat BMW leider noch nicht verraten.

Kommentare

Motorrad-Markenwelt