Die neue BMW S 1000 XR geht an den Start

Die neue BMW S 1000 XR ist ab Juni 2015 erhältlich, Bestellungen werden schon jetzt entgegen genommen.

Mit der S 1000 XR bietet BMW ein neues Motorrad für jedes Einsatzgebiet an. Die Mischung aus Adventure- und Tourenbike soll dabei den typischen BMW-Komfort und -Fahrspaß bieten.

Angetrieben wird das Motorrad vom gleichen Motor wie die S 1000 R, der über eine Leistung von 160 PS und ein maximales Drehmoment von 112 Nm bei 9.250 U/Min verfügt. Der HP Schaltassistent Pro minimiert das Kuppeln bis auf das Anfahren und Anhalten, wodurch die Gangwechsel noch bequemer und schneller möglich sind.

Preislich startet die BMW S 1000 XR bei 17.950 Euro, es stehen aber genug Optionen parat, um den Preis noch weiter nach oben zu treiben.

Kommentare

Motorrad-Markenwelt