Etwas zum Eintragen in den Termin-Kalender: Heuer findet wieder die legendäre World Ducati Week statt. Vom 21. bis zum 24. Juni 2012 treffen sich Ducati-Fans auf der Rennstrecke von Misano in Italien.
1998 feierten Ducatisti aus aller Welt zum ersten Mal gemeinsam ihre Leidenschaft für die legendären Motorräder made in Italy Die Veranstaltung hat seither immer mehr Fans angezogen. Die bislang letzte WDW, 2010, wurde von 60.000 Menschen aus fünf Kontinenten und 28 Ländern regelrecht gestürmt. Und auch 2012 werden wieder Tausende von Fans aus aller Welt samt ihren Motorrädern erwartet.
Die kommende World Ducati Week setzt abermals auf die bewährte und erfolgreiche Formel aus Rennstrecke, Events, Shows, Top-Racern, Wettbewerben, toller Musik und der unglaublichen Atmosphäre von vielen Fans, die gemeinsam Spaß haben und feiern. Die Veranstaltung wird, wie in den Jahren zuvor, die gesamte Küste der Riviera Romagna erobern - dank der engen Zusammenarbeit und der Partnerschaft mit den Behörden der Provinz Rimini sowie den Gemeinden Misano, Cattolica, Riccione und der Republik San Marino. Als "Theater" dient die Rennstrecke Misano, die das Zentrum der WDW ist.