Pünktlich zu seinem 115. Firmenjubiläum präsentiert Harley-Davidson acht vollkommen neue Softail Modelle, die eine gelungene Synthese aus der Performance der bisherigen Dyna Modelle und dem klassischen Look der Softail Baureihe bilden. Die neue Modellfamilie wurde im Rahmen des bisher längsten Produktentwicklungsprogramms in der Geschichte von Harley-Davidson entworfen. Die neuen Maschinen verfügen über einen steiferen und deutlich leichteren Rahmen, in den die drehmomentstarken und mit zwei Ausgleichswellen versehenen Milwaukee-Eight 107 oder Milwaukee-Eight 114 Motoren eingebettet sind.
Mit ihrer leistungsfähigen "Dual Bending Valve"-Gabel und dem verdeckt angebrachten sowie leicht justierbaren Federbein sind die attraktiv gestylten 2018er Softail Modelle schneller, leichter und handlicher als all ihre Vorgängertypen. Die Preise beginnen bei 17.495 Euro für die Street Bob und enden bei 26.995 Euro für die Heritage Classic.
Deutlich teurer kommen die neuen Touring-Bikes, die auch einige Änderungen vorweisen können. Für das Modelljahr 2018 präsentiert Harley-Davidson das wohl interessanteste Spektrum an Touring Motorrädern, das die Marke jemals zu bieten hatte. Die Maschinen verbinden einen einzigartigen Stil mit maximalem Komfort und hoher Leistungsfähigkeit.
Das Portfolio der Custom Vehicle Operations (CVO) wird mit dem hubraumstärksten Harley-Davidson Serienmotor aller Zeiten ausgestattet, und die Modelle Street Glide Special sowie Road Glide Special kommen in einem neuen, vollkommen schwarzen Look auf den Markt. Als Antrieb fungiert 2018 der 1.923 cm³ große Screamin’ Eagle® V2, der ein Drehmoment von bis zu 166 Nm entwickelt und ausschließlich in CVO Modellen zum Einsatz kommt.
Die 90 PS starken Street Glide Special und Road Glide Special sind um 32.695 bzw. 32.995 Euro zu haben. Für die 106 PS starken CVO-Modelle startet die Preisliste für die CVO Street Glide bei 46.995 Euro und endet bei der CVO Limited bei 49.995 Euro.
Erhältlich sind die neuen Harley-Davidsion-Modelle ab September 2017.
Kommentare