Harley-Davidson bringt 2015 neue Road Glide

Für das nächste Modelljahr hat Harley-Davidson die neueste Generation der Road Glide präsentiert.

Harley-Davidson-Fans auf der ganzen Welt haben schon lange spekuliert, ob wieder eine Road Glide kommen wird. Bereits Wochen vor der Präsentation der 2015er-Modelle hat Harley-Davidson jetzt die Spekulationen beendet und die neue Road Glide präsentiert.

Optisch erkennt man gleich, dass es sich bei der Road Glide um ein ganz neues Modell handelt, welches einen guten Mix aus bekannten Harley-Davidson-Merkmalen und ganz neuen Formen vereint. Sehr markant sind dabei die neuen Doppelscheinwerfer in "Dual Reflector Daymaker"-LED-Technologie. Die neue Road Glide soll aber auch noch komfortabler sein und bietet auch ein ohne Werkzeug einstellbares Fahrwerk.

Die Verkleidung, die im Windkanal optimiert wurde, bietet auch dem Fahrer mehr Schutz vor Wind. Mit an Bord der neuen Harley-Davidson Road Glide befindet sich auch ein neues Premium-Infotainmentsystem mit Touchscreen und Navigationssystem.

Einen Preis hat Harley-Davidson für die Road Glide 2015 noch nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass sie so viel kosten wird wie ein gut ausgestatteter Mittelklassewagen.

Kommentare

Motorrad-Markenwelt