Neu: Honda CRF250R Modelljahr 2018

Die 2018 CRF250R hat ein um 5 % verbessertes Leistungsgewicht im Vergleich zum Vorgänger.

Im direkten Praxisvergleich beschleunigt die neue CRF250R damit die ersten 10 Meter aus der Startmaschine um 3 % schneller und um 3,6 % schneller über die ersten 30 Meter. Das entspricht in etwa einer halben bzw. einer ganzen Motorradlänge. Der neue DOHC-Motor mit geändertem Bohrung/Hub-Verhältnis, größeren Ventilen und überarbeitetem Ein-/Auslasstrakt produziert 9 % mehr Spitzenleistung über ein breiteres Drehzahlband, eine höhere Maximaldrehzahl und ist darüber hinaus drehzahlfester. Der neue Motor der Honda CRF250R nutzt vom Start weg seine Leistungsvorteile und verhilft dem Fahrer zu konstant niedrigeren Rundenzeiten.

Der neue Rahmen des Modelljahrs 2018, der eine optimale Zentralisierung der Massen zu Gunsten besseren Handlings sowie leichtere Beherrschbarkeit bietet, ist identisch mit dem Chassis der 2018 CRF450R. Damit wird die Mehrleistung effizient nutzbar; optimale Geometrie und niedriger Schwerpunkt sorgen dafür, dass sich der MX-Hinterradreifen optimal mit dem jeweiligen Untergrund verzahnt und besseren Grip aufbauen kann. Die neue CRF250R verfügt außerdem über die mit der CRF450R baugleiche 49 mm Showa-Telegabel mit Stahlfedern, die sich wie gewohnt einfach und effizient für jedes Gelände abstimmen lässt.

Wie der 450er Crosser verfügt auch die CRF250R über ein modernes solides Design, das optisch wie ergonomisch überzeugt und viel Bewegungsfreiheit ermöglicht. Die Grafikelemente auf den Kunststoff-Bauteilen sind kratzfest, langlebig und bieten eine coole Optik. Wie die CRF450R des Modelljahrs 2018 verfügt auch die neue Honda CRF250R serienmäßig über einen Elektrostarter.

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