Honda GL 1800 Gold Wing Modell 2012

Verkaufsstart in den USA bereits im Mai dieses Jahres, in Europa Anfang 2012

Mit der Gold Wing des Modelljahrgangs 2012 setzt Honda die lange Tradition des Luxus Tourers fort. Das neue Modell zeichnet sich vor allem durch eine erweiterte elektronische Ausstattung aus, die das Reisen noch angenehmer gestaltet. Dazu gehört u.a. das aktualisierte innovative GPS Navigationssystem, das sich durch benutzerfreundliche Bedienung auszeichnet und die Kommunikation mit anderen Fahrern weiter vereinfacht. Zusätzlich verfügt die Audioanlage mit RDS-Radio über eine MP3/i-Pod-Schnittstelle und sorgt für ein hochwertiges Klangerlebnis.

Neben dem bekannten kraftvollen Antrieb, der nochmals verfeinert wurde, und dem angenehm sportlichen Handling, zeigt sich die Gold Wing 2012 in neuem Styling mit höherem Gepäckvolumen und noch mehr Schutz vor Wind und Wetter. Für ein verbessertes Fahrverhalten und noch größeren Komfort für Fahrer und Sozius sorgt das ebenfalls optimierte Fahrwerk. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Navigationspaket sowie die Sicherheitsausstattung inklusive ABS-System und Airbag unterstreichen den Ruf der Gold Wing als beliebtes Tourenmotorrad.

Erstmals wird die neue Gold Wing von 25. bis 27. Februar auf der "International Motorcycle Show" in Greenville, South Carolina zu sehen sein. Die Europa-Version der neuen GL 1800 Gold Wing feiert Anfang 2012 ihren Marktstart.

Kommentare