KTM 1190 RC8 : Erstes Superbike der Austro-Marke

Das stärkste Motorrad, das je in Österreich produziert wurde

KTM hat auf der Mailänder Motorradshow "EICMA" sein erstes Superbike vorgestellt. Die 1190 RC8 ist das stärkste Motorrad, das je in Österreich produziert wurde. Der komplett neu entwickelte Zweizylinder-Motor leistet 114 kW / 155 PS .

Die 1,2-Liter-Maschine wiegt vollgetankt lediglich 200 Kilogramm. Ab März 2008 soll die 1190 RC8 in der klassischen KTM-Farbkombination Orange/Schwarz sowie in Weiß/Schwarz erhältlich sein.

KTM ist der zweitgrößte Motorradhersteller in Europa und vor allem für seine Geländemaschinen bekannt. Ab 2008 soll das puristische Vierradfahrzeug X-Bow für zwei Personen ein weiteres neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufschlagen. Langfristig hat sich KTM zum Ziel gesetzt, Europas größter Motorradhersteller zu werden.

auto-reporter

Kommentare