Als eine der größten Motorradausstellungen der Welt, ist die EICMA 2016 in Mailand die Plattform für die Premiere von drei neuen Modellen, welche Teil des ehrgeizigen Projekts von Kawasaki sind, 12 neue Motorräder in 2 Jahren einzuführen. Mit Augenmerk auf die globalen Ansprüche, stellte Kawasaki dabei ein weiteres Mitglied der erfolgreichen Versys Familie vor. Die neue Versys-X 300 ergänzt die beliebten Versys 650 und Versys 1000, welche grafische und farbliche Updates für 2017 erhalten.
Die stärkere Nachfrage im asiatischen Markt - besonders für kleine und mittelgrosse Maschinen - ermöglicht den europäischen Motorradfahrern, von der Entwicklung einer 300 ccm Maschine mit dem Flair eines Adventure Bikes, Big Bike-Optik, großen Federwegen und einer tiefen Sitzposition zu profitieren. Kombiniert mit einer schützenden Frontscheibe und einem breiten Lenker, spricht die Versys-X 300 viele Fahrertypen an, sei es als erstes Motorrad oder für diejenigen, die ein groß aussehendes Motorrad ohne entsprechendes Gewicht und Kosten suchen.
Die Z-Reihe ist mit einem Paukenschlag zurück und auf der EICMA wurde nicht nur eines, sondern gleich zwei bedeutende Modelle präsentiert. Über 40 Jahre sind seit der Präsentation der ersten Maschine vergangen und die Z-Reihe ist so populär wie nie. Geschärft und unverfälscht, wurde die Z650 exakt 4 Jahrzehnte nach der Einführung ihres Namensvetters auf der EICMA das erste Mal live präsentiert. Vom Sugomi-Design inspiriert, ist die Z650 die gebührende Nachfolgerin der ER-6n und bestens gerüstet, um 2017 ein Topseller im europäischem Motorradmarkt zu werden.
Mit der legendären Z1 als "Grossvater", ist die für 2017 neue Z900 im Streetfighter Style eine sehnlich erwartete Maschine. Auf der EICMA wurde ein Motorrad mit Gitterrohrrahmen, kompromisslosem Design und der Bestimmung, für ein absolut erfüllendes Fahrerlebnis in der Mittelklasse zu sorgen, enthüllt. Kawasaki ist davon überzeugt, dass die Z900 sowohl erfahrene Enthusiasten sowie Einsteiger begeistern wird.
Kommentare