Kawasaki auf der bike-austria 2017

3.-5. Februar in Tulln

Kawasaki startet 2017 mit insgesamt 11 Neuheiten durch und präsentiert zahlreiche Neuerungen seiner Produktpalette auf der bike-austria Tulln (3.-5. Februar 2017). Unter dem Motto "REFINED RAW" liegt der Fokus dabei klar auf den neuen Modellen der Z Marke, Z900 und Z650, die in allen verfügbaren Farben auf dem Messestand in Halle 3 präsentiert werden. Darüber hinaus stehen auch Modelle wie Ninja 650, Z1000SX, Versys-X 300 und Ninja H2 Carbon zum Probesitzen bereit. Weitere Highlights: eine virtuelle Fahrt auf der Rennstrecke Portimão in Portugal am Rücksitz des WSBK Weltmeisters Jonathan Rea und Reas Weltmeisterbike, die 2016er Ninja ZX-10R, die in aller Ruhe bestaunt werden kann. Nachfolgend die Kawasaki Neuheiten im Überblick:

Die Ninja H2 Carbon Edition ist ein exklusives Sondermodell aus dem Hause Kawasaki. Sie ist weltweit auf 120 Stück limitiert und trägt, wie der Name verrät, eine obere Frontverkleidung aus Karbon.
Die Ninja ZX-10RR ist eine rennstreckenorientiertere Version der Ninja ZX-10R. Serienmäßig ausgestattet ist das Bike mit leichten Aluminium Schmiederädern von Marchesini und Brembo M50 Vorderrad-Bremszangen und in der bekannten Winter Test Lackierung des Kawasaki Racing Teams.
Die Ninja 650 ist eine alltagstaugliche Ninja mit wassergekühltem, 649 cm³ Reihenzweizylinder mit Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich im unverwechselbaren Ninja Design.

Hochwertige Brems- und Fahrwerkskomponenten (310 mm Brembo Bremsscheiben, Brembo M50 Bremszangen und Öhlins S46DR1S Federbein) und gut durchdachte Designelemente verleihen der Z1000 R Edition einen besonders starken, unverfälschten Streetfighter-Look.
Die Z900 ist eine Vierzylinder Maschine mit hochdrehenden, sportlichen Fähigkeiten vermischt mit reichlich Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Refined Raw!
Die Z650 ist der Mittelgewichtschampion unter den Nakedbikes. Mit nur 187 kg ist sie um 17 kg leichter als ihre Vorgängerin, die ER-6n.

Bei der Z1000SX bringen viele Verbesserungen Spaß bei sportlicher Fahrt und auf langen Touren. Das Modell kommt jetzt mit breiterer Verkleidung, Ganganzeige und LED-Frontlichtern.

Die 300 cm³ Maschine Versys-X300 vermittelt das Flair eines Adventure Bikes mit Big Bike-Optik, großen Federwegen und einer tiefen Sitzposition. Kombiniert mit einer schützenden Frontscheibe und einem breiten Lenker spricht die Versys-X 300 viele Fahrertypen an.

Kommentare