Kawasaki Z900 jetzt auch für A2-Führerschein Fahrer

Ab Jänner 2018

Seit ihrer Vorstellung 2016 wurde die Mittelgewichts-Supernaked Z900 ein richtiger Verkaufserfolg und konnte viele Kunden mit ihrem stylischen Sugomi-Design und ihrem ausgewogenen Fahrverhalten überzeugen. 2018 wird die Z900 nun auch in einer A2-Führerschein konformen Version erhältlich sein.

Großteils mit gleichem Aussehen und Spezifikationen ihrer Schwester war die Entscheidung eine A2-Version zu entwickeln für Kawasaki eine logische Folgerung, zudem auch eine Vielzahl an Fahrern in dieser Führerscheinkategorie unterwegs sind. Der einstimmige Wunsch von Händlern und Kunden dabei: "Macht das A2-Motorrad nicht anders, es muss das gleiche Aussehen, Verhalten und die gleiche Persönlichkeit der aktuellen Z900 tragen."

Das Drehmoment liegt beim 70 kW Motor mit 91,2 Nm bei 6.500/min weiterhin auf hohem Niveau. Ansonsten gibt es keinerlei Unterschiede zur "großen Schwester". Sie trägt auch dieselben Merkmale wie das aufregende Ansauggeräusch, eine Assist- und Rutschkupplung, den leichten und reaktionsschnellen Gitterrohrrahmen und Kawasaki’s charakteristischen Horizontalen Backlink-Gasdruck-Stoßdämpfer. Die Drosselung auf 35 kW erfolgt ganz einfach im Motorsteuergerät und kann bei jedem Kawasaki-Vertragspartner durchgeführt werden. Sie ist weder zeitaufwändig noch irreversibel. Und wenn wieder die volle Leistung von 70 kW gefragt ist, lässt sich das ganz einfach wieder vom Kawasaki-Händler umstellen.

Für 2018 stehen für dieses Modell drei Farben zur Auswahl: Pearl Mystic Grey/Metallic Flat Spark Black, Candy Lime Green/Metallic Spark Black und Flat Ebony/Metallic Spark Black. Die neue einsteigerfreundliche Z900 wird ab Jänner 2018 bei den Kawasaki-Vertragspartnern erhältlich sein.

Kommentare