Neu am Roller-Markt: Lambretta V-Special

Die renommierte italienische Motorroller-Marke feiert ihren 70. Jahrestag mit der Einführung der V-Special.

Der neue Roller verfügt über einen Stahlkörper, austauschbare Seitenverkleidung, Aluminiumverzierung und ein unbestrittenes Lambretta-Design. Das V-Special-Sortiment der Mailänder Ikone wurde im Hinblick an die höheren Anforderungen von Rollerfahrern und Gesetzgebern entwickelt. Das Design, das vom weltbekannten KISKA (KTM und Husqvarna) in Zusammenarbeit mit der italienischen Lambretta-Community geschaffen wurde, stellt eine Synthese aus klassischen Design-Elementen mit moderner Interpretation dar. Die Maschinen tragen die Typnamen V50, V125 und V200.

Eines der von Lambretta vorgestellten Merkmale ist die doppellagige Seitenverkleidung. Es umfasst eine innovative 1,2 mm Stahl-Halbschalenbauweise, die von der Luftfahrtindustrie inspiriert wurde. Die Seiten sind mit Platten verkleidet, die in verschiedenen Formen und Farben geliefert werden können. Im Jahr 2018 wird das V-Special auch mit einem Elektromotor auf den Markt kommen.

Neben dem zeitgenössischen Sortiment arbeitet Lambretta an der Wiedereinführung seiner ikonischen Klassiker; dem GP 200 und dem SX 200 in Euro 4 und Elektroversionen. Der Hersteller rechnet mit der Nachfrage von eingefleischten Lambretta-Fans, die ihre Sammlung mit aktualisierten Versionen erweitern möchten.

Derzeit ist der globale Markt mit Repliken der klassischen Lambretta aus China, Indien und Thailand überschwemmt. Die in Lugano ansässige Innocenti SA, die Muttergesellschaft von Lambretta, kündigte vor kurzem an, dass es eine strenge Haltung gegenüber allen Nachahmern und ihren Händlern einnimmt.

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