Wieder da: Die neue Lambretta V-Special

Eine Legende ist zurück: Weltpremiere der Lambretta V-Special auf der EICMA in Mailand.

Die ikonische Marke feiert mit dem Modell V-Special ihre Wiedergeburt. Wie die historische Lambretta verfügt auch die neue V-Special über einen Stahlkörper, austauschbare Seitenverkleidung (auf Wunsch in Carbon!), Aluminiumschmiedeteile und ein klassisches Lambretta-Design, das sich auch in vielen liebevollen Details wiederspiegelt. Die Modelle tragen die dynamischen Typenbezeichnungen V50 Special, V125 Special und V200 Special. Das weltbekannte österreichische Designstudio KISKA (bekannt für das Styling vieler Modelle von KTM, Husqvarna, KSR MOTO und CFMOTO) hat in enger Zusammenarbeit mit der italienischen Lambretta-Community ein Design geschaffen, das eine gelungene Synthese aus klassischen Lambretta-Elementen und moderner Interpretation darstellt.

Technisch ist die neue Lambretta natürlich auf der Höhe der Zeit: LED-Rücklichter, Scheibenbremsen vorne und hinten, digitale Anzeigen (keine Angst, der Tacho bleibt analog!) und natürlich auch in der 50 cm³-Version von Anfang an mit Viertaktmotor und der Abgasnorm Euro 4 entsprechend. Eine App mit Bluetooth-Anbindung wird folgen. Die Produktion der neuen V-Special startet Ende 2017, im Februar 2018 werden die ersten Modelle einer limitierten Vorserie bei ausgewählten Händlern in Europa zu bestaunen sein. Die Auslieferung der Serienfahrzeuge beginnt in Europa im März 2018.

In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Spanien und auch im Mutterland der Lambretta, Italien, wird die österreichische KSR Group den Vertrieb übernehmen. Für diese Länder stehen auch bereits die Verkaufspreise fest: Die V50 Special wird es ab 2.799 Euro geben, die V125 Special folgt mit Preisen ab 3.399 Euro und die V200 Special wird bei 3.999 Euro beginnen.

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