Das Muscle-Bike unter den Kultmotorrädern mit 90°-V2-Motor und 1.400 ccm Hubraum, die neue Moto Guzzi California Audace, erkennt man sofort an der neu gestalteten Front und dem klassischen Rund-Scheinwerfer auf der Gabel ohne Teleskopabdeckung, Karbon-Kotflügeln sowie dem Verzicht auf jegliche Verchromung. Nur die freiliegenden Metallteile wie die Gabelholme, die polierten Kühlrippen des Motors und die Endkappen der hinteren Stoßdämpfer bringen "Lichtelemente" in das Erscheinungsbild der "rebellischen" California Audace.
Durch das puristisch Design und die sportlichen Fußrasten - keine Trittbretter - konnte Gewicht eingespart und auch Platz für weiter vorne montierte Fahrer-Fußrasten sowie ein klassisches Schaltpedal geschaffen werden. Besonderes Augenmerk wurde auch auf das Design des Sattels gelegt. Der Single-Seat mit niedriger Sitzposition und roten Nähten in Kombination mit dem Drag-Bar-Lenker und der kurzen, schwarzen Auspuffanlage unterstreichen die Dynamik des klassischen Muscle-Bikes. Abgerundet wird das sportlich-kraftvolle Motorrad durch die hintere Dämpfung, die schwarzen Alu-Felgen und die minimalistisch gehaltenen Rückspiegel. Das Strömungsverhalten der neuen Auspuffanlage fördert die Agilität des Motors, der in Kombination mit dem reduzierten Gewicht und dem 200/65-Zoll Hinterreifen für viel Fahrspaß sorgt.
Ein weiteres Novum in der Flotte der italienischen Traditionsmarke mit 90°-V2-Motor und Kardanantrieb ist die Moto Guzzi California Eldorado. Die Neuinterpretation der unvergesslichen 850er, die in den 1970ern ihre Erfolge in Amerika feierte, punktet mit grandiosem Design im Retro-Chic, innovativer Technik und den Moto Guzzi Genen ihrer Vorfahren. Die Frontpartie ist klar gestaltet und sehr hochwertig. Die 16-Zoll-Speichenfelgen (vorne und hinten) mit Weißwandreifen lenken den Blick auf die klassischen Wrap-Around-Kotflügel. Der Treibstofftank mit verchromten Seiten sowie der Haltegriff für Beifahrer komplettieren den Vintage-Look. Das Heck sticht bei diesem eleganten Motorrad besonders ins Auge. Seine glatte und großzügige Form geht eine Verbindung mit den neuen vollverkleideten Stoßdämpfern, der edelsteinförmigen Rücklichtanlage und den klassisch runden Blinkern ein. Für Komfort beim Cruisen sorgen der niedrig positionierte, übergroße Sattel, der Bullhorn-Lenker und die großzügigen Trittbretter. Dieser Komfort, aber auch die Sicherheit wird durch drei wählbare Fahrmodi, durch das MGCT-Traktionskontrollsystem und den Tempomat unterstützt.
Cruiser-Individualisten, die Wert auf entspannte Touren zu zweit legen, dürfen sich mit der komplett ausgestatteten California Touring S.E. auf neues 2 Farb-Design und eine, Beifahrerrückenlehne mit integriertem Haltegriff und Zusatzscheinwerfer freuen. Die Sonderedition mit dem großzügigen Sattel, der Ausstattung mit einem Doppel-LED-Rücklicht mit integrierten Blinkern und der dominanten Scheinwerferanlage mit polyelliptischem Licht und LED-Tagfahrleuchten (DRL) sorgt für einen selbstbewussten Auftritt auf der Straße. Zusätzlich bringen die neuen Windabweiser und das ABS/ASR sowie das Traktionskontrollsystem (MGCT) die notwendige Sicherheit ohne dabei an Leistung und Fahrvergnügen einzubüßen.
Die Moto Guzzi California 1400 Audace startet bei 18.999 Euro, die California 1400 Eldorado bei 19.999 Euro und die California 1400 Touring S.E. bei 21.999 Euro.
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