NIU M1: Neuer Roller speziell für die Stadt

Der NIU M1 ist ab sofort bei zahlreichen Händlern für einen Preis ab 1.999 Euro erhältlich.

Der M1 wurde speziell für die Anforderungen an die Mobilität in Großstädten und Ballungszentren optimiert. Das neue NIU-Modell wurde kürzlich mit dem renommierten Red Dot Design Award in der Kategorie Fahrzeuge ausgezeichnet. Der neue Roller zeichnet sich aber vor allem durch seine technische Optimierung für den Stadtverkehr aus. "Als wir den bestehenden Markt für Motorräder und Roller analysiert haben, erkannten wir einen Konzeptionsfehler - die Fahrzeuge wurden nicht für das Fahren in Städten ausgelegt", sagt Token Hu, Vizepräsident und Mitgründer von NIU. "Vielmehr wurden die meisten für Landstraßen und freie Autobahnen konzipiert, weswegen das Hauptaugenmerk im Wesentlichen auf einer starken Motorleistung und möglichst hohen Geschwindigkeiten lag."

Der M1 ist europaweit ab 1.999 Euro erhältlich. Wie bereits das Vorgängermodell N1S ist auch der neue M1 in der Klasse L1e-B (max. 45 km/h) zugelassen. In den meisten europäischen Ballungszentren liegt die durchschnittliche Geschwindigkeit bei 30 km/h und damit deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit des M1. Die maximale Reichweite ohne Zwischenladung liegt bei über 50 Kilometern, was für den Stadtverkehr absolut ausreichend ist.

Kommentare