Royal Enfield Flagship Store in Wien eröffnet

Erster Flagship Store im deutschsprachigen Raum

Keine andere Motorradmarke der Welt kann auf eine derart lange Geschichte im Motorradbau zurückblicken wie Royal Enfield. 1891 als Maschinenbau-unternehmen gegründet, stieg Royal Enfield 1898 in den Fahrzeugbau ein, 1901 wurde das erste Motorrad der Marke präsentiert. Seitdem produziert Royal Enfield ohne Unterbrechung Motorräder. Seit 2011 ist die heute in Indien produzierende Marke mit jährlichen Wachstumsraten von über 40 % die am stärksten wachsende Motorradmarke der Welt. Wurden 2010 gerade einmal 53.000 Fahrzeuge produziert, so waren es 2016 schon unglaubliche 633.000 Einheiten. Da die Tendenz weiter stark steigend ist, wurde kürzlich das dritte, topmoderne Produktionswerk in Betrieb genommen.

Hinter den klassischen Formen - das Basismodell "Bullet" wird zum Beispiel seit 1932 produziert - steckt mittlerweile moderne Technik und rund um den Globus wurden Flagship Stores eröffnet, die die Traditionsmarke in angemessenem Ambiente präsentieren. Nach London, Paris, Barcelona, Delhi, Milwaukee, Dubai und einigen anderen Metropolen wurde Ende September 2017 mit dem Royal Enfield Flagship Store Vienne der erste Flagship Store im deutschsprachigen Raum eröffnet.

In der Dresdner Straße 132 werden die klassischen Motorräder in ebenso klassischem Ambiente präsentiert, dazu noch die umfangreiche Bekleidungs- und Zubehörlinie "Royal Enfield Gear". Gediegen gerahmte Reproduktionen alter Fotoaufnahmen und Werbesujets laden dazu ein, sich in die über 125jährige Geschichte der Motorradmarke zu vertiefen.

Betrieben wird der Royal Enfield Flagship Store Vienna von der Firma Hebart, das als ältestes Motorradhandelsunternehmen Wiens gilt und mittlerweile auf ebenfalls beachtliche 70 Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann. Bei der Umsetzung des neuen Flagship Stores wurden die Inhaber Marion und Heribert Michlmayer tatkräftig von Royal Enfield und der in der Nähe von Krems/Donau ansässigen KSR Group, die Royal Enfield in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreibt, unterstützt.

Royal Enfield Flagship Store Vienna
Dresdner Straße 132
1200 Wien
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08:30 - 18:00 Uhr, Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr

Mehr zur Royal Enfield unter www.royal-enfield.info

Kommentare