Neu: Triumph Tiger 800 und 1200

Auf der EICMA in Mailand hat Triumph die neue Tiger 800 und Tiger 1200 präsentiert.

Eines der beliebtesten Adventure-Motorräder zeigt sich in neuer Bestform: Mit über 200 Verbesserungen an Fahrwerk, Motor und Ausstattung setzt die Modellreihe der Tiger 800-Motorräder von Triumph neue Maßstäbe in ihrem Segment. Mit an Bord sind eine neue Motorengeneration, zahlreiche Verbesserungen beim Fahrwerk sowie ein topmodernes Ausstattungspaket. Zudem sind von der neuen Tiger 800 auch Modellvarianten mit besonders niedriger Sitzhöhe sowie für A2-Führerscheinbesitzer zu haben.

Herzstück aller neuen Tiger 800-Modelle ist das gewichtsoptimierte 800-Kubik Dreizylinder-Triebwerk mit 95 PS. Der Triple kommt mit einem weiter verfeinerten Ansprechverhalten, einer direkteren Leistungsentfaltung und einem noch sportlicheren Sound durch den neuen, kleineren und leichteren Schalldämpfer auf den Markt. Zudem verbessert ein kürzerer erster Gang sowohl die Geländetauglichkeit als auch die Sprintqualitäten auf der Straße. Darüber hinaus können fortgeschrittene Fahrer mit dem Fahrmodus "Off-Road Pro" der XC-Modelle im Gelände nun die volle Kontrolle übernehmen.

Komplett neu entwickelt präsentiert sich die Tiger 1200. Leichter, agiler, komfortabler und leistungsstärker - mit den Modellen der Tiger 1200-Serie stellt Triumph eine komplett neue Generation des leistungsstärksten Motorrads seiner Kategorie mit Kardanantrieb vor. Mit seinem 141 PS starken Dreizylinder bietet das neue Adventure-Spitzenmodell der britischen Traditionsmarke nicht nur souveräne Power in allen Fahrsituationen sondern kann auch mit einem topmodernen Rundum-Ausstattungspaket aufwarten. Features wie Kurven-ABS und Traktionskontrolle, LED-Kurvenlicht, Integral-Bremssystem und semi-aktive Fahrwerkstechnologie lassen in Sachen Touring-Komfort und fahrerorientierter Technologie keine Wünsche offen.

Kommentare