Vespa Alp Days 2017 in Zell am See

Die 8. Vespa Alp Days finden vom 11. bis 18. Juni in Zell am See statt.

Auch in diesem Jahr ist Zell am See im Juni wieder die Vespa-Hauptstadt Österreichs. Zum 8. Mal finden die VESPA ALP DAYS - das größte jährlich stattfindende Vespatreffen Europas - statt. Das gesamte Programm geht diesmal über 8 Tage und zwar von 11. bis 18. Juni 2017.

Ein neuer Anmeldungsrekord verspricht wieder viel italienisches Flair in Zell am See und im gesamten Pinzgau. Im Jahr 2016 sind an die 1500 Vespisiti (so werden Vespafahrer genannt) aus 19 Nationen und 4 Kontinenten zu den Vespa Alp Days nach Zell am See gekommen.

Von 11. bis 14. Juni 2017 werden untertags geführte Ausfahrten durch die schöne Bergwelt angeboten - zum Beispiel am Dienstag eine Sonnenaufgangs-Tour auf die Großglockner Hochalpenstraße - und am Abend wird gemütlich geschmaust und mit anderen Teilnehmern geplaudert.

Der Donnerstag, 15.6. (Feiertag), ist der offizielle Welcome Day mit einer Bergfahrt in Maria Alm inkl. Live-Alphornbläsermusik am Nachmittag, Pyjama-Ride Out und Casino Night am Abend. Am Freitag gibt es zwei Ausfahrten ins Stubachtal und zum Tauernmoossee (2023 m) und am Abend die offizielle Eröffnung am Stadtplatz in Zell am See.

Am Samstag (17.6.) erfolgt für 100 Faro Basso aus ganz Europa um 9.00 Uhr der Start zum Großglockner Bergpreis und um 10.30 Uhr geht's für alle Teilnehmer der Vespa Alp Days hinauf auf die Großglockner Hochalpenstraße. Um 17.00 Uhr können am Stadtplatz in Zell am See schöne Vespas mit Baujahr 1946 - 1969 beim Concours d'Elegance bestaunt werden und anschließend feiert die Vespa-Community mit Live-Musik. Am Sonntag Vormittag ist noch eine Ausfahrt in Tracht am Zeller See geplant und nach einer Rollersegnung und Verabschiedung klingt der Event dann gegen Mittag offiziell aus.

Alle Programmpunkte im Detail und sonstige Infos unter www.vespa-alp-days.at

Kommentare