Victory stellt Produktion neuer Modelle ein

Markeninhaber Polaris Industries, Inc. hat entschieden, die Marke Victory Motorcycles abzuwickeln und keine neuen Modelle mehr zu produzieren.

Die Abwicklung wird voraussichtlich 18 Monate dauern. Unabhängig von dieser Entscheidung will Polaris seine Victory-Vertragshändler bei der Auflösung ihrer Lagerbestände unterstützen, für die nächsten zehn Jahre die Ersatzteilversorgung sichern sowie alle Service- und Garantieleistungen erfüllen. Alle anderen Geschäftstätigkeiten von Polaris bleiben von dieser Entscheidung unberührt.

Victory hatte hart gekämpft, um die Marktanteile zu erobern, die nötig sind, um erfolgreich und rentabel arbeiten zu können. Währenddessen hat der zunehmende Konkurrenzdruck im hart umkämpften Motorradmarkt aber den Gegenwind für die Marke aus Spirit Lake/Iowa verstärkt. Die erheblichen zusätzlichen Investitionen, die für eine neue globale Victory-Plattform nötig wären, um auf die sich ändernden Ansprüche der Motorradfahrer zu reagieren, sowie der große Erfolg und das hohe Wachstumspotential der Konzernschwester Indian haben Polaris dazu bewogen, die Ressourcen an Energien und Investitionen zukünftig gezielter einzusetzen.

dpp-autoreporter/wpr

Kommentare