Polestar 5 Prototyp war in Goodwood zu sehen

Beim Goodwood Festival of Speed hat Polestar mit dem Polestar 5 Prototyp einen Ausblick auf den Polestar 5 gegeben, der 2024 auf den Markt kommen soll.

Nach dem ersten Foto vom Polestar 3 hat jetzt in Goodwood beim Festival of Speed eine stark getarnte Version des Polestar 5 als Prototyp ihre Premiere gefeiert.

Der erste viertürige Elektro GT der jungen Elektroauto-Marke wird ab 2024 erhältlich sein, schon jetzt kann man beim Polestar 5 Prototyp aber das Design sehr deutlich erkennen.

Trotz Tarnbeklebung sieht man die Ähnlichkeit zum Polestar Precept Concept Car von 2020 . Am Weg zum Serienfahrzeug wird sich hier nicht viel ändern.

Eventuell aber noch bei der Leistung, der Polestar 5 Prototyp in Goodwood hatte eine Leistung von 884 PS (650 kW), womit er natürlich für atemberaubende Fahrleistungen sorgt.

Der Dual-Motor soll dabei die Kraft perfekt auf die Straße bringen. Eine 800-Volt-Architektur soll zudem für schnelle Ladevorgänge sorgen, wobei man erst einmal eine Ladesäule finden muss, die dies schafft. Bis zum Serienstart ist es aber auch noch etwas Zeit.